Situationen und Formen des Lernens
DOI:
https://doi.org/10.24452/sjer.23.3.4612Abstract
Im Rahmen einer sozialhistorischen Theorie ist der Autor bemüht, die Spezifitäten des menschlichen Lernens herauszuarbeiten. Er schlägt verschiedene Kriterien zur Bestimmung des «Formalisierungs»-Grades unterschiedlicher Lehr-/Lernsituationen vor. Dies erlaubt ihm, das Spezifische des schulischen Lernens hervorzuheben. Diese Analyse führt den Autor dazu, nach dem Beitrag der situierten Kognition zur didaktischen Forschung zu fragen.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
2018-07-18
Ausgabe
Rubrik
Themenbeitrag
Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.
Zitationsvorschlag
Brossard, M. (2018) “Situationen und Formen des Lernens”, Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 23(3), pp. 423–438. doi:10.24452/sjer.23.3.4612.