Weiterbildungspolitik für kleine und mittelständische Unternehmen? Herausforderungen im Lichte empirischer Daten
DOI:
https://doi.org/10.24452/sjer.26.1.4673Abstract
Im folgenden Beitrag richten wir unsere Aufmerksamkeit auf die Weiterbildung im beruflich-betrieblichen Bereich. Nach einer allgemeinen Bestandesaufnahme zur Weiterbildungspolitik wird anhand ausgewerteter Daten aus unserem Forschungsprojekt zur Weiterbildung in Kleinen und Mittlere Unternehmen (KMU) (gespiegelt in der Sicht betrieblicher Personal- und Bildungsverantwortlicher) die Frage erörtert, ob spezifische Unterstützung von Seiten der Bildungspolitik sinnvoll und erwünscht ist.
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2004-06-01
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Gonon, P. (2004) “Weiterbildungspolitik für kleine und mittelständische Unternehmen? Herausforderungen im Lichte empirischer Daten”, Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 26(1), pp. 101–120. doi:10.24452/sjer.26.1.4673.