Weiterbildungspolitik für kleine und mittelständische Unternehmen? Herausforderungen im Lichte empirischer Daten

Autor/innen

  • Philippe Gonon
  • Markus Weil
  • Hans-Peter Hotz
  • André Schläfli

DOI:

https://doi.org/10.24452/sjer.26.1.4673

Abstract

Im folgenden Beitrag richten wir unsere Aufmerksamkeit auf die Weiterbildung im beruflich-betrieblichen Bereich. Nach einer allgemeinen Bestandesaufnahme zur Weiterbildungspolitik wird anhand ausgewerteter Daten aus unserem Forschungsprojekt zur Weiterbildung in Kleinen und Mittlere Unternehmen (KMU) (gespiegelt in der Sicht betrieblicher Personal- und Bildungsverantwortlicher) die Frage erörtert, ob spezifische Unterstützung von Seiten der Bildungspolitik sinnvoll und erwünscht ist.

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Veröffentlicht

2004-06-01

Zitationsvorschlag

Gonon, P. (2004) “Weiterbildungspolitik für kleine und mittelständische Unternehmen? Herausforderungen im Lichte empirischer Daten”, Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 26(1), pp. 101–120. doi:10.24452/sjer.26.1.4673.