Schulentwicklung an kleinen Schulen in ländlichen Regionen

Autor/innen

  • Bigna Sommer-Sutter

DOI:

https://doi.org/10.24452/sjer.34.2.4885

Schlagwörter:

Schulentwicklung, Implementation von Innovationen, Change Management, Kleine Schulen

Abstract

Dieser Beitrag befasst sich mit Schulentwicklung an kleinen Schulen in ländlichen Regionen des alpinen Raums dreier Sprachregionen. Anhand von Fallbeispielen werden innovative lokale sowie regionale Lösungsansätze von kleinen Schulen diskutiert und es wird der Frage nachgegangen, welche Einflussgrössen innovatives Verhalten an kleinen Schulen fördern. Zusätzlich will der Beitrag Erfolgsfaktoren für die nachhaltige Implementation von Innovationen zur Erhaltung der kleinen Schulen in ländlichen Regionen herauskristallisieren.

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Downloads

Veröffentlicht

2012-10-26

Zitationsvorschlag

Sommer-Sutter, B. (2012) “Schulentwicklung an kleinen Schulen in ländlichen Regionen”, Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 34(2), pp. 303–322. doi:10.24452/sjer.34.2.4885.