Der Vergleich als Lehr- und Lernmethode an Fachhochschulen Sozialer Arbeit
DOI:
https://doi.org/10.24452/sjer.35.1.4907Schlagwörter:
Soziale Arbeit, Fachhochschullehre, Beobachtungstheorie, Methode des VergleichsAbstract
Der folgende Artikel diskutiert auf Grundlage der Beobachtungstheorie die Annahme, dass es sich für die Fachhochschullehre Sozialer Arbeit lohnt, die Methode des Vergleichs systematisch einzuführen. Damit kann es gelingen, die Reflexivität der Studierenden anzuregen und deren verbreiteten Gewohnheit entgegenzuwirken, Praxis und Theorie gegeneinander auszuspielen.
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Veröffentlicht
2018-09-26
Ausgabe
Rubrik
Varia
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Zitationsvorschlag
Uecker, H. (2018) “Der Vergleich als Lehr- und Lernmethode an Fachhochschulen Sozialer Arbeit”, Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 35(1), pp. 167–180. doi:10.24452/sjer.35.1.4907.