Der Vergleich als Lehr- und Lernmethode an Fachhochschulen Sozialer Arbeit

Autor/innen

  • Horst Uecker

DOI:

https://doi.org/10.24452/sjer.35.1.4907

Schlagwörter:

Soziale Arbeit, Fachhochschullehre, Beobachtungstheorie, Methode des Vergleichs

Abstract

Der folgende Artikel diskutiert auf Grundlage der Beobachtungstheorie die Annahme, dass es sich für die Fachhochschullehre Sozialer Arbeit lohnt, die Methode des Vergleichs systematisch einzuführen. Damit kann es gelingen, die Reflexivität der Studierenden anzuregen und deren verbreiteten Gewohnheit entgegenzuwirken, Praxis und Theorie gegeneinander auszuspielen.

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Veröffentlicht

2018-09-26

Zitationsvorschlag

Uecker, H. (2018) “Der Vergleich als Lehr- und Lernmethode an Fachhochschulen Sozialer Arbeit”, Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 35(1), pp. 167–180. doi:10.24452/sjer.35.1.4907.