Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Archiv 2000-
Archiv 1979-1999
Über die Zeitschrift
Ziele und Ausrichtung
Redaktionelle Richtlinien
ISSN, Indexierung und Archivierung
Statistiken
Personen
Redaktion
Herausgeber
Wissenschaftlicher Beirat
Kontakt
Einreichungen
Allgemeine Informationen
Einzelbeiträge
Themenhefte
Manuskriptgestaltung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 41 Nr. 1 (2019): Varia
Bd. 41 Nr. 1 (2019): Varia
Veröffentlicht:
2019-04-03
Editorial
Die Umstellung unserer Zeitschrift auf Open Access und Komplett-Digitalisierung
Caroline Villiger, Danièle Périsset, Stefano Losa
1-12
pdf
pdf (Italienisch)
pdf (Französisch)
Dank
Liste der GutachterInnen 2018
Caroline Villiger, Danièle Périsset
261
pdf
Varia
Monitoring des Beitrags der Psychologie zur interdisziplinären Bildungsforschung: Szientometrische Analysen zur Forschung aus dem deutschsprachigen im Vergleich zum angloamerikanischen Bereich
Günter Krampen, Marcus Hasselhorn
15-35
pdf
Peers-Mediation in der Primarschule: Untersuchung eines Peers-Mediation-Programms für eine Walliser Primarschule. Ein systematisches Review basierend auf den «Evidence-Based Practice» Kriterien
Mireille Tabin
36-53
pdf (Französisch)
Einschätzung von Studierenden über die Effekte von selbstreguliertem Lernen im Gymnasium
Regula Kyburz-Graber, Philipp Notter
54-78
pdf
Triangulation in der Beurteilung der beruflichen Kompetenzen von Lehrkräften in der Praktikumsausbildung: Vergleichsstudie in der Primarschule, Sekundarschule und Kantonalen Maturitätsschule
Bernard André, Méliné Zinguinian, Pascal Golay
79-98
pdf (Französisch)
Kooperatives Lernen: deklarierte Praxis und Aneignung Faktoren
Yann Volpe, Céline Buchs
99-120
pdf (Französisch)
Handlungskompetenz und Subjektivität in der Arbeit mit den REP+ Vorgaben. Eine Interventionsstudie mit Begleitpersonen (bzw. Kaderleuten)
Carole Véjux
121-135
pdf (Französisch)
Die Governance der Lehrplaneinführung – Prädiktoren der Innovationsakzeptanz von Schulleiterinnen und Schulleitern
Doris Ittner, Tina Hascher, Gerda Hagenauer
136-159
pdf
Mathematikunterricht in jahrgangsübergreifenden Klassen der Grundschule in der Schweiz und in Deutschland: eine vergleichende Studie
Esther Brunner, Hedwig Gasteiger, Jonas Lampart, Kathrin Schreieder
160-176
pdf
Stehen Schulleiter/innen in multikulturellen und Schulen mit benachteiligter Schülerschaft vor besonderen Herausforderungen?
Stéphanie Bauer
177-193
pdf (Französisch)
Das «déjà-là» proxemik, eine Analyse eines interaktiven Tests zu körperlichen und sportlichen Aktivitäten
Nathalie Carminatti, Marie-France Carnus
194-221
pdf (Französisch)
Welche Rolle spielen Ausbilder für Studierende bei der Praktikumsvorbereitung?
Agnès Deprit, Virginie März, Catherine Van Nieuwenhoven
222-241
pdf (Französisch)
Rezension
Monnier, Anne (2018). Le temps des dissertations. Chronique de l’accès des jeunes filles aux études supérieures (Genève, 19e-20e)
Isabelle Collet
242-245
pdf
Koller, Hans-Christoph (2018). Bildung anders denken. Einführung in die Theorie transformatorischer Bildungsprozesse (2. akt. Auflage)
Daniela Freisler-Mühlemann
246-247
pdf
Wirthner, Martine (2017). Outils d’enseignement: au-delà de la baguette magique. Outils transformateurs, outils transformés dans des séquences d’enseignement en production écrite
Sandrine Aeby Daghé
248-250
pdf (Französisch)
Schärer, Hans-Rudolf & Zutavern, M. (Hrsg.) (2018). Das professionelle Ethos von Lehrerinnen und Lehrern. Perspektiven und Anwendungen
Martin Drahmann
251-252
pdf
Albero, Brigitte; Yurèn, Teresa; Guérin, Jérôme. (Éds.). (2018). Modèles de formation et architecture dans l’enseignement supérieur. Culture numérique et développement humain
Romaine Carrupt
253-255
pdf (Französisch)
Steinherr, Eva (2017). Werte im Unterricht. Empathie, Gerechtigkeit und Toleranz leben
Elmar Anhalt
256-257
pdf
Deruaz, Michel, & Clivaz, Stéphane (2018). Des mathématiques pour enseigner à l’école primaire
Julie Jovignot Candy
258-260
pdf (Französisch)
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen
Sprache
Deutsch
English
Français
Italiano
doaj