Sprachaufenthalte beschreiben und evaluieren

Autor/innen

  • Hans-Peter Hodel

DOI:

https://doi.org/10.24452/sjer.26.3.4686

Abstract

Der Artikel beschreibt, wie ein individueller Sprachaufenthalt von Deutschschweizer Gymnasiasten und Gymnasiastinnen mittels einer Handlungstheorie und einem Kompetenzmodell beschrieben und evaluiert werden kann und zu welchen Ergebnissen dieser Sprachaufenthalt führt. Er macht aber auch die Grenzen, resp. die nötigen Weiterentwicklungen in der Evaluation von Sprachaufenthalten und damit von Austauschaktivitäten allgemein sichtbar.

Downloads

Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.

Downloads

Veröffentlicht

2004-12-01

Zitationsvorschlag

Hodel, H.-P. (2004) “Sprachaufenthalte beschreiben und evaluieren”, Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 26(3), pp. 397–418. doi:10.24452/sjer.26.3.4686.