eLearning und Ausbildung: der Fall von learning Objects
DOI:
https://doi.org/10.24452/sjer.27.2.4705Abstract
Modularität ist ein viel beachtetes und diskutiertes Thema im eLearning Bereich. Zum einen motiviert durchneue Technologien, die eine wichtige Unterstützung in der Entwicklung und Implementierung von modularen Programmen darstellen; zum andern angeregt durch die Entwicklung adäquater technischer wie auch pädagogischer Learning Objects.. Davon ausgehend haben verschiedene Autoren ein neues Object-orientiertes Lernparadigma vorgeschlagen, das auf der Differenzierung von identifizierbaren und reduzierbaren Erfahrungsbereichen innerhalb von Ausbildungsprozessen basiert. Obschon eine strukturelle und begriffliche Analogie mit der Software-Programmierung interessant und anregend ist, bleiben dennoch die starken Unterschiede zu beachten. Vor diesem Hintergrund diskutiert der Beitrag einerseitsErfahrungen, die an der USI und am ISPFP gemacht wurden, andererseits das Thema Learning Objects.
Downloads
Downloads
Veröffentlicht
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.