Evaluation im französischen Bildungssystem
DOI:
https://doi.org/10.24452/sjer.29.1.4764Schlagwörter:
Evaluation des Bildungssystems, Messmethoden, Steuerung des Bildungssystems, Effektivität des BildungssystemsAbstract
Der Artikel behandelt die Bestimmungen zur Leistungsbewertung, die im Auftrag vom französischen Ministerium für Erziehung von der DEP (Direction de l’Evaluation, de la Prospective et de la Performance) in Frankreich festgelegt wurden. Diese nationalen und internationalen Bestimmungen stützen sich auf die Bewertungsmethoden auf dem Gebiet der Erziehung sowie auf die psychometrischen Modelle. Sie liefern Informationen, die es den Verantwortlichen der Schulpolitik erlauben, die Leistungen und die Wirksamkeit des Erziehungssystems zu bewerten sowie die entsprechenden Entscheidungen zu treffen.
Downloads
Download-Daten sind nocht nicht verfügbar.
Downloads
Veröffentlicht
2007-06-01
Ausgabe
Rubrik
Themenbeitrag
Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.
Zitationsvorschlag
Emin, J.C. and Levasseur, J. (2007) “Evaluation im französischen Bildungssystem”, Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 29(1), pp. 65–78. doi:10.24452/sjer.29.1.4764.