Hochschulausbildung zwischen formalem und nicht-formalem Lernen: Das Beispiel Master an italienischen Universitäten

Autor/innen

  • Maddalena Formicuzzi
  • Serena Cubico
  • Jocilene Gadioli De Oliveira
  • Giuseppe Favretto
  • Anastasia Ferrari
  • Piermatteo Ardolino

DOI:

https://doi.org/10.24452/sjer.36.3.5108

Schlagwörter:

Formales und nicht-formales Lernen; Zertifizierung, Evaluierung von Kompetenzen, Zertifizierung von Kompetenzen, Hochschulbildung

Abstract

Die Realisierung des vorliegenden Forschungsprojekts «Master Universitari e competenze acquisite: Validazione e certificazione» wird durch die Region Veneto finanziert. Dieses Projekt hat uns erlaubt, eine Reihe von Beobachtungen und Reflexionen zu Lehrmethoden und Instrumenten der Evaluierung und Zertifizierung bezüglich des Lernens im formalen als auch nicht-formalen Bereich zu reflektieren.

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Veröffentlicht

2018-09-20

Zitationsvorschlag

Formicuzzi, M. (2018) “Hochschulausbildung zwischen formalem und nicht-formalem Lernen: Das Beispiel Master an italienischen Universitäten”, Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften, 36(3), pp. 481–500. doi:10.24452/sjer.36.3.5108.