Peers-Mediation in der Primarschule: Untersuchung eines Peers-Mediation-Programms für eine Walliser Primarschule. Ein systematisches Review basierend auf den «Evidence-Based Practice» Kriterien
DOI:
https://doi.org/10.24452/sjer.41.1.5Schlagwörter:
Systematisches Review, Mediation, Peers, Konfliktlösung, PrimarschuleAbstract
Dieses systematische Review, basiert auf « Evidence-Based Practice » Kriterien und dient als Grundlage zur Empfehlung eines Peers-Mediation-Programms für eine Walliser Primarschule . Es werden elf Artikel analysiert, welche jeweils ein unterschiedliches Programm evaluieren. Unter Berücksichtigung der Zuverlässigkeit der Evaluation, der Wirksamkeit und der Verfügbarkeit des jeweiligen Programms werden drei Wahlmöglichkeiten angeboten: (1) das französischsprachige Programm «Vers le Pacifique»; (2) ein englischsprachiges Programm, welches in Französisch übersetzt werden sollte, The Peacebuilders, Resolving Conflict Creatively, PATHS, The Good Behavior Game, Too Good for Violence; oder (3) Peacemaker, welches in Französisch verfügbar ist und durch die Assoziation, «National Coalition Building Institute (NCBI)», unterstützt wird.
Downloads
Downloads
Veröffentlicht
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.