Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Archiv 2000-
Archiv 1979-1999
Über die Zeitschrift
Ziele und Ausrichtung
Redaktionelle Richtlinien
ISSN, Indexierung und Archivierung
Statistiken
Personen
Redaktion
Herausgeber
Wissenschaftlicher Beirat
Kontakt
Einreichungen
Allgemeine Informationen
Einzelbeiträge
Themenhefte
Manuskriptgestaltung
Suchen
en
de
fr
it
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 41 Nr. 3 (2019): Varia
Bd. 41 Nr. 3 (2019): Varia
Veröffentlicht:
2020-02-27
Varia
Staatliche Subventionen für Privatschulen: Politiken der Privatschulfinanzierung in Australien und der Schweiz
Rita Nikolai
559-575
pdf
Analyse des kollaborativen Forschungsansatzes über die Entwicklung und Evaluation von beruflicher Kompetenzentwicklung
Josée-Anne Gouin, Christine Hamel
576-593
pdf (Französisch)
Von der situationsspezifischen Analyse von Lehrtätigkeiten bis hin zu kontextuellen Einflussfaktoren: ein Ansatz der allgemeinen Didaktik
Elisabeth Magendie
594-612
pdf (Französisch)
Die Entwicklung innovativer Lehrmethoden – von Masseinheiten und dem Leben der Bienen: eine Fallstudie
Giorgio Ostinelli
613-629
pdf (Italienisch)
Analyse eines interdisziplinären Austauschs: Der Beitrag der Sprachwissenschaften in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Kristine Balslev, Alessandro Chidichimo
630-646
pdf (Französisch)
Aufgabenangebot zum mathematischen Begründen in je zwei aktuellen Mathematikbüchern für die fünfte bzw. achte Klasse
Esther Brunner, Romaine Jullier, Jonas Lampart
647-664
pdf
Schullaufbahnen von Pflegekindern: Der Einfluss der Geschwister in Pflegefamilien auf die Schullaufbahnen von Pflegekindern
Alice Anton, Catherine Blaya
665-681
pdf (Französisch)
Wenn der Wunsch nach Integration die Ausgeschlossenen sichtbar macht: Eine Analyse von Freiburger Gesetzes- und Reglementstexten von 1900 bis heute
Isabelle Noël, Jacqueline Gremaud, Daniel Hofstetter
708-724
pdf
Kuendigungen von Lehrpersonen – eine Frage der Berufsphase oder der individuellen Ressourcen?
Manuela Keller
pdf
Rezension
Fischer, Christian & Platzbecker, Paul (Hrsg.) (2019). Gibt es den normalen Schüler (noch)? In Schule und Unterricht mit Diversität umgehen.
Sandra Däppen
725-726
pdf
Hauser, Yolande (2018). Traceurs de chemin. Parcours d’une pédagogue de la petite enfance avec la collaboration de Stéphane Michaud.
Irina Leopoldoff
727
pdf (Französisch)
Riondet, Xavier, Hofstetter, Rita, & Go, Henri Louis (Éd.). (2018). Les acteurs de l’Éducation nouvelle au 20e siècle. Itinéraires et connexions.
Danièle Perrisset
728-730
pdf (Französisch)
Gaudin, C., Flandin, S., Moussay, S., & Chaliès, S. (Éd.). (2018). Vidéo-formation et développement de l’activité professionnelle enseignante.
Nicolas Perrin
731-734
pdf (Französisch)
Schleicher, A. (2019). Weltklasse. Schule für das 21. Jahrhundert gestalten.
Carsten Quesel
735-736
pdf
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen
Sprache
Deutsch
English
Français
Italiano
doaj