Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Archiv 2000-
Archiv 1979-1999
Über die Zeitschrift
Ziele und Ausrichtung
Redaktionelle Richtlinien
ISSN, Indexierung und Archivierung
Statistiken
Personen
Redaktion
Herausgeber
Wissenschaftlicher Beirat
Kontakt
Einreichungen
Allgemeine Informationen
Einzelbeiträge
Themenhefte
Manuskriptgestaltung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 44 Nr. 3 (2022): Varia
Bd. 44 Nr. 3 (2022): Varia
Veröffentlicht:
2022-12-14
Varia
Die Rolle privater und institutioneller Unterstützung zur Förderung der Integration von Beruf und Familie bei Lehrpersonen in der Aus- und Weiterbildung: Selbstbezogene vs. kontextbezogene Argumente
Francesco Arcidiacono, Antonioa Bova, Ina Ben-Uri, Giuseppe Melfi
297-311
PDF (Englisch)
Das bereits vor der Pandemie beim Lehrpersonal Vorhandene (« déjà-là ») in Anbetracht der Herausforderungen der zu wahrenden Bildungskontinuität in der Schweiz und in Frankreich: Entwicklung der Beziehungen zur Institution und Digitaltechnik
Dominique Alvarez, Marie-France Carnus, Danièle Périsset, Paul Ruppen
312-326
PDF (Französisch)
Studie zu den Gründen für das Interesse von Sekundarschüler*innen an einer pädagogischen Innovation
Estelle Trisconi, Marilena Cuozzo
327-337
PDF (Französisch)
Ist es notwendig zu zweifeln, um zu lernen?
Sylvain Connac, Bruno Robbes
338-350
PDF (Französisch)
Praktiken der Lehrkräfte: Die Ansichten der Schüler*innen zu Beginn des Schuljahres
Audrey Murillo, Julie Blanc, Hélène Veyrac
351-364
PDF (Englisch)
Beurteilung beim Übertritt von der Primar- in die Sekundarstufe I. Eine Analyse von Praxen und Herausforderungen für Lehrpersonen in zwei Schweizer Kantonen
Julia Niederhauser, Tina Hascher
365-377
PDF
Mittelalterliche Literatur im Französischunterricht: Neubewertung eines Korpus
Gaëlle Burg
378-387
PDF (Französisch)
Rezension
Hauser, B. (2021). Spiel in Kindheit und Jugend. Der natürliche Modus des Lernens. Julius Klinkhardt. 415 S.
Lucia Amberg
389-390
PDF
Miller, D., & Oelkers, J. (2018; Hg.): Ist Dummheit lernbar? Re-Lektüren eines pädagogischen Bestsellers. Zytglogge. 267 S.
Anne Bosche
391-392
PDF
Schneuwly, B., Léopoldoff Martin, I., & Nunes Henrique Silva, D. (Dir.) (2022). Imagination. Textes choisis. Avec des commentaires et des essais sur l’imagination dans l’œuvre de Vygotskij. Peter Lang. 604 p.
Katja Vanini De Carlo
392-393
PDF (Französisch)
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen
Sprache
Deutsch
English
Français
Italiano
doaj