Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Archiv 2000-
Archiv 1979-1999
Über die Zeitschrift
Ziele und Ausrichtung
Redaktionelle Richtlinien
ISSN, Indexierung und Archivierung
Statistiken
Personen
Redaktion
Herausgeber
Wissenschaftlicher Beirat
Kontakt
Einreichungen
Allgemeine Informationen
Einzelbeiträge
Themenhefte
Manuskriptgestaltung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 25 Nr. 1 (2003): Pisa – ergänzende Perspektiven
Bd. 25 Nr. 1 (2003): Pisa – ergänzende Perspektiven
Veröffentlicht:
2003-06-02
Editorial
Pisa – ergänzende Perspektiven
Jacques Weiss, Michael Zutavern
05-10
pdf
Themenbeitrag
Möglichkeiten und Grenzen einer internationalen Erhebung am Beispiel von PISA in der französischsprachigen Schweiz
Christian Nidegger
11-22
pdf (Französisch)
Herkunft, Leistung und Bildungschancen im gegliederten Bildungssystem: Vertiefte PISA-Analyse unter Einbezug der kognitiven Grundfähigkeiten
Erich Ramseier, Christian Brühwiler
23-58
pdf
ISA und die Lesekompetenz: der Standpunkt eines Didaktikers. Kritische Analyse der didaktischen Gültigkeit einer internationalen Studie
Daniel Bain
59-78
pdf (Französisch)
Evaluation – und was danach? Ergebnisse der Schulleiterbefragung im Rahmen der Rezeptionsstudie WALZER
Friedrich-Wilhelm Schrader, Andreas Helmke
79-110
pdf
Literalität: mehr als ein Wort, ein Begriff, der unterschiedliche Forschungsfelder eröffnet
Christine Barré-De Miniac
111-124
Varia
Das Lehrerportfolio als Instrument der Reflexion und der Umsetzung des Lehrplanes
Marie Josée Berger
125-142
pdf (Französisch)
Die Wirkungsweise von Geschlechterrollenstereotypen auf die Gewaltentwicklung männlicher Schüler
Wasilis Kassis
143-160
pdf
Strukturen der Beteiligung an der Mikrokultur der Klasse in einer Mathematikstunde
Lucie Mottier Lopez
161-184
pdf (Französisch)
Rezension
Terhart, Ewald (2001). Lehrerberuf und Lehrerbildung. Forschungsbefunde, Problemanalysen, Reformkonzepte.
Lucien Criblez
pdf
Dubois, Patrick (2002). Le Dictionnaire de Ferdinand Buisson. Aux fondations de l’école républicaine (1878-1911).
Dubois, Patrick, avec la coll. de Annie Bruter (2002). Le Dictionnaire de pédagogie et d’instruction primaire de Ferdinand Buisson. Répertoire biographique des auteurs.
Daniel Hameline
pdf (Französisch)
Wirthner, Martine et Zulauf, Madeleine (Ed.). (2002). A la recherche du développement musical.
Isabelle Mili
pdf (Französisch)
Lanfranchi, Andrea (2002). Schulerfolg von Migrationskindern. Die Bedeutung familienergänzender Betreuung im Vorschulalter.
Ria-Elisa Schrottmann
pdf
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen
Sprache
Deutsch
English
Français
Italiano
doaj