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Bd. 39 Nr. 3 (2017): Wo endet die Schule? Transformation und Verschiebung der Bildungsgrenzen
Bd. 39 Nr. 3 (2017): Wo endet die Schule? Transformation und Verschiebung der Bildungsgrenzen
Veröffentlicht:
2017-11-22
Editorial
Wo endet die Schule? Transformation und Verschiebung der Bildungsgrenzen
Michèle Grossen, Andrea Lafranchi
417-436
pdf (Französisch)
pdf
Themenbeitrag
Bildungslaufbahnen durch die luxemburgische Sekundarstufe. Wie wirkt sich Durchlässigkeit zwischen Schulformen auf Bildungsungleichheiten aus?
Susanne Backes, Andreas Hadjar
437-460
pdf (Englisch)
Vom gymnasialen Schwerpunktfach zum Studienfach: Bringt ein fachverwandtes Studium mehr Studienerfolg als ein fachfremdes?
Maren Oepke
461-480
pdf
Die Aufteilung in der beruflichen Grundbildung: soziale Gründe und didaktische Konsequenzen
Laurent Veillard
481-498
pdf (Französisch)
Die Durchlässigkeit von Bildungs- und Sozialisations-bereichen: Das Beispiel der Freiwilligenarbeit Jugendlicher
Saskia Weber Guisan, Sandrine Cortessis
499-518
pdf (Französisch)
«Stellt Euch das mal im Kopf vor» – Wie Teaching Artists mit Schulklassen schreiben
Christiane Beckert, Mathilde Gyger, Franco Supino
519-534
pdf
Die formative Dimension neuer Ansätze der Erwachsenen-beratung: zwei Fallstudien
Deli Salini
535-552
pdf (Französisch)
Längsschnittuntersuchung der Persönlichkeit-Beruf-Kongruenz über die Berufslaufbahn
Claudia Schellenberg, Annette Krauss, Achim Hättich
553-572
pdf
Varia
Planung im Teamteaching – Potentiale nutzen
Elke Hildebrand, Annemarie Ruess, Sarah Stommel, Olga Brühlmann
573-592
pdf
Ein Modell der Kofinanzierung von kundenorientierter Weiterbildung: das Spanische Beispiel
Isabelq Voirol-Rubido
593-610
pdf (Französisch)
Mündliches und schriftliches Verstehen: Wie können Verbindungen verstärkt und Eigenheiten bewahrt werden?
Nancy Allen
611-628
pdf (Französisch)
Rezension
Bronckart, Jean-Paul (2016). Pourquoi et comment devenir didacticien?
Jean-Paul Mabillard
pdf (Französisch)
Ligozat, F., Charmillot, M., & Muller, A. (éd.). (2016). Le partage des savoirs dans les processus de recherche en éducation.
Eric Sanchez
pdf (Französisch)
Hofstetter, Daniel (2017). Die schulische Selektion als soziale Praxis. Aushandlungen von Bildungsentscheidungen beim Übergang von der Primarschule in die Sekundarstufe I.
Andrea Haenni Hoti
pdf
Kreis, Annelies, Wick, Jeannette & Kosorok Labhart, Carmen (Hrsg.) (2016). Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität.
Annemarie Kummer Wyss
pdf
Michael Reicherts und Philippe Genoud (Hrsg.) (2015). Einzelfallanalysen in der psychosozialen Forschung und Praxis.
Fritz Oser
pdf
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