Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Archiv 2000-
Archiv 1979-1999
Über die Zeitschrift
Ziele und Ausrichtung
Redaktionelle Richtlinien
ISSN, Indexierung und Archivierung
Statistiken
Personen
Redaktion
Herausgeber
Wissenschaftlicher Beirat
Kontakt
Einreichungen
Allgemeine Informationen
Einzelbeiträge
Themenhefte
Manuskriptgestaltung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 29 Nr. 1 (2007): Leistungsmessung und Evaluation der Bildungssysteme – Grundannahmen und Kontexte
Bd. 29 Nr. 1 (2007): Leistungsmessung und Evaluation der Bildungssysteme – Grundannahmen und Kontexte
Veröffentlicht:
2007-06-01
Editorial
Leistungsmessung und Evaluation der Bildungs- systeme – Grundannahmen und Kontexte
Claudia Crotti, Fritz Osterwalder
5-12
pdf
Artikel
Neuenschwander, Markus P. (2005). Unterrichtssystem und Unterrichtsqualität. Konturen einer Unterrichtstheorie für die Sekundarstufe und ihre empirische Bewährung.
Markus Weil
pdf
Themenbeitrag
Lassen sich aus den Ergebnissen von PISA Reformperspektiven für die Bildungssysteme ableiten?
Rolf Becker
13-32
pdf
Qualität und Evaluation – Implizite Wirkungsattribute und methodische Herausforderungen
Désirée Donzallaz
33-46
pdf
«Mögen sich die Rekrutenprüfungen als kräftiger Hebel für Fortschritt im Schulwesen erweisen!» PISA im 19. Jahrhundert: Die schweizerischen Rekrutenprüfungen – Absichten und Auswirkungen
Claudia Crotti, Katharina Kellerhals
47-64
pdf
Evaluation im französischen Bildungssystem
Jean Claude Emin, Jaqueline Levasseur
65-78
pdf (Französisch)
Die Verantwortung der Schule nach US-amerikanischem Vorbild: Dilemmata durch Formen des ‘high stakes”-Testing
Adam Gamoran
79-94
pdf (Englisch)
Varia
Zum Verständnis der angewandten Techniken beim Leseunterricht anhand einer Analysierung eines ausgewählten Schriftstückes. Identifizieren von Wörtern au cours préparatoire (Vorschule)
François Simon
95-124
pdf (Französisch)
Die Wahl der Studienrichtung an der Universität: Sozialwissenschaften oder exakte und technische Wissenschaften ?
Edo Poglia, Cristina Molo
125-150
pdf (Französisch)
Rezension
Schneuwly, Bernard & Thévenaz-Christen, Thérèse (Ed.). (2006). Analyses des objets enseignés. Le cas du français.
Roxane Gagnon
pdf (Französisch)
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen
Sprache
Deutsch
English
Français
Italiano
doaj