Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Archiv 2000-
Archiv 1979-1999
Über die Zeitschrift
Ziele und Ausrichtung
Redaktionelle Richtlinien
ISSN, Indexierung und Archivierung
Statistiken
Personen
Redaktion
Herausgeber
Wissenschaftlicher Beirat
Kontakt
Einreichungen
Allgemeine Informationen
Einzelbeiträge
Themenhefte
Manuskriptgestaltung
Suchen
en
de
fr
it
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 40 Nr. 2 (2018): Digital Literacy Education in der Schweiz
Bd. 40 Nr. 2 (2018): Digital Literacy Education in der Schweiz
Veröffentlicht:
2018-10-24
Editorial
Digital Literacy Education in der Schweiz
Albert Düggeli, Stéphanie Boéchat-Heer, Horst Biedermann
299-306
pdf
pdf (Französisch)
Themenbeitrag
Jugendliche und IT-Kompetenzen: Zwischen Digital Natives und wirksamen Fertigkeiten
Sandra Zampieri, Luca Botturi, Spartaco Calvo
307-334
pdf (Italienisch)
Jugendkulturelle Online-Artikulationen einer sogenannt gefährdeten Jugend
Luca Preite
335-350
pdf
Das Internet als Informationsquelle für den Aufbau von Berufswahlwissen: Wie Jugendliche es nützen, und wie nützlich sie die erhaltenen Informationen einschätzen
Albert Düggeli, Katja Kinder, Wolfgang Kandzia
351-372
pdf
Was beeinflusst die Einstellungen von Schülerinnen und Schülern zum Lernen mit digitalen Medien? Eine Analyse der Befragungen von PISA 2012 in der Schweiz
Dominik Petko, Andrea Cantieni, Doreen Prasse
373-390
pdf
Ausbildung und Lehrerselbstwirksamkeit im Zusammenhang mit Computer-und Informationskompetenz
Stéphanie Boéchat-Heer
391-404
pdf (Französisch)
Digitale Technologien als Unterstützung für eine kooperative Tätigkeit der praktischen Übungen in der Biologie
Vincent Widmer, Mireille Bétrancourt
405-446
pdf (Französisch)
Beschimpfen, Gerüchte-verbreitung und Verunglimpfung im virtuellen Raum: Messmodell zu Einstellungen gegenüber Cybermobbing bei Schülerinnen und Schülern
Horst Biedermann, Arvid Nagel, Fritz Oser
447-462
pdf
Varia
Biografische Begleitung und Aufbau des Essverhaltens bei Kindern mit einer Autismus-Spektrum-Störung
Anne-Claude Luisier
463-484
pdf (Französisch)
Followership im pädagogischen Feld braucht Erfahrung. Ein Vergleich von obligatorischen und berufsbildenden Schulen
Kirsten Schweinberger, Brigitte Huber
485-502
pdf
Die Arbeit der Lehrperson mit digitalen Bildungsressourcen: Ein Vergleich zwischen dem Lehren von Mathematik und Englisch
Brigitte Gruson, Ghislaine Gueudet, Carole Le Hénaff, Marie-Pierre Lebaud
503-520
pdf (Englisch)
Kompetenzen für die Zukunft? Eine Kritik am Lehrplan 21
Walter Herzog
521-522
pdf
Rezension
Uygun-Altunbaş, Ayşe (2017). Religiöse Sozialisation in muslimischen Familien. Eine vergleichende Studie.
Petra Bleisch
pdf
Trescher, Hendrik (2017): Behinderung als Praxis. Biographische Zugänge zu Lebensentwürfen von Menschen mit «geistiger Behinderung».
Tobias Buchner
pdf
Prud’homme, Luc, Duchesne, Hermann, Bonvin, Patrick & Vienneau, Raymond (sous la direction de) (2016). L’inclusion scolaire: ses fondements, ses acteurs et ses pratiques.
Roland Emery
pdf (Französisch)
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen
Sprache
Deutsch
English
Français
Italiano
doaj