Zum Inhalt springen
Zur Hauptnavigation springen
Zur Fußzeile springen
Open Menu
Aktuelle Ausgabe
Archiv
Archiv 2000-
Archiv 1979-1999
Über die Zeitschrift
Ziele und Ausrichtung
Redaktionelle Richtlinien
ISSN, Indexierung und Archivierung
Statistiken
Personen
Redaktion
Herausgeber
Wissenschaftlicher Beirat
Kontakt
Einreichungen
Allgemeine Informationen
Einzelbeiträge
Themenhefte
Manuskriptgestaltung
Suchen
Registrieren
Einloggen
Home
/
Archiv
/
Bd. 47 Nr. 3 (2025): Varia
Bd. 47 Nr. 3 (2025): Varia
DOI:
https://doi.org/10.24452/sjer.47.3
Veröffentlicht:
2025-12-19
Varia
Auswirkungen eines Escape Rooms auf Überzeugungen im Zusammenhang mit dem Klimawandel
Lisa Selma Moussaoui, Stéphanie Reusse, Tobias Brosch, Olivier Desrichard
225-234
PDF (Englisch)
Fachliches Interesse als Schlüssel zur Studienzufriedenheit: Eine Analyse bei Studierenden der Sonderpädagogik in der Schweiz
Sabine Zingg, Sahli Lozano Caroline, Loredana Torchetti
235-249
PDF
Ist eine kleine Schulklassengrösse wirklich wichtig?
Eine empirische Replikation für die Schweiz zum Zusammenhang von Klassengrösse und Schulleistung in der Sekundarstufe I mit ÜGK-Daten
Rolf Becker
250-272
PDF
Die kulturelle Positionierung von Schweizer Jugendlichen in englischen Sekundarschulen: Erkundung, Hinterfragung und Instrumentalisierung von Kultur
Murielle Ferry-Meystre
273-284
PDF (Englisch)
Wie beantworten Schüler*innen im Alter von 12 und 13 Jahren metakognitive Fragen im Erdkundunterricht?
Demorsy Demorsy, Vanessa Hanin, Stéphane Colognesi
285-298
PDF (Französisch)
Die Bewertung der mündlichen Sprachproduktion in Deutsch S2: Welche Beurteilungsinstrumente? Vergleich einer holistischen und einer analytischen Beurteilungsraster
Verónica Sánchez Abchi, Sophie Sieber Meylan, Alina Matei
299-310
PDF (Französisch)
Sechs Engagement-Typen in Mathematischen Lehrveranstaltungen an der Universität
Miriam Weich, Barbara E. Stalder, Franziska Templer
311-324
PDF
Validierung und Anpassung der Patterns of Adaptive Learning Scales (PALS) im französischsprachigen Kontext: Eine psychometrische Untersuchung von Sekundarschülern
Alexandre Mabilon
325-340
PDF (Französisch)
Ansichten von Eltern über den Weg der Berufsorientierung ihrer Kinder mit integrativen Fördermassnahmen – eine multiple Fallstudie
Ariane Paccaud, Reto Luder, André Kunz, Giuliana Pastore
341-353
PDF (Französisch)
Wie Überzeugungen zu Mehrsprachigkeit zur Sprache gebracht werden - sprachliche Muster in Reflexionstexten von Lehramtsstudierenden
Dr. Anna Khalizova, Prof. Dr. Anja Wildemann
354-367
PDF
Berufliche Entwicklung von Lehrkräften: Eine empirische Untersuchung der Beziehungen zwischen Schlüsselvariablen
Marie-Pier Duchaine, Nancy Gaudreau, Éric Frenette
368-383
PDF (Französisch)
Rezension
Marti, S. (2025).
Autorität und Autonomie in der Pädagogik. Eine frameanalytische Betrachtung
. Verlag Julius Klinkhardt. 339 S.
HS-Prof.in Dr.in Sabine Albert
384-385
PDF
Bovey, L., Durler, H., Losego, P., Angelucci, V. et Sotirov, A. (dir.) (2025)
Au nom de l’inclusion : les contradictions d’une ambition scolaire
. Édition Epistémé, 216 pages
Barbara Fouquet-Chauprade , Julia Napoli
386-387
PDF (Französisch)
Beitrag einreichen
Beitrag einreichen
Sprache
Deutsch
English
Français
Italiano
doaj